2.6.: Premiere des "Zirkus Kriminale"
Strahlende Kindergesichter - bunte Farben - fröhliche Besucher! Der "Zirkus Kriminale" begrüßte zahlreiche Gäste und begeisterte mit Artistik, Sensationen, Gesang und einer fantastischen Zirkus-Musik. Tanzgruppen, Schauspieler und Artisten boten ein abwechslungsreiches Programm.
Das Stück wurde im Rahmen unserer Zirkusprojektwoche einstudiert und die Kulissen und Requisiten dazu angefertigt.
In Zusammenarbeit mit der Trachtenmusikkapelle Werfen konnte das Musical am Freitag, den 2. Juni 2023 erfolgreich aufgeführt werden.
Wir gratulieren zur großartigen artistischen, musikalischen und gesanglichen Leistung aller Beteiligten!
Ein großer Dank ergeht an den Lions Club Pongau Höch für die großzügige Unterstützung und Spende!
Zur Geschichte:
"Beim Zirkus Musikus herrscht Premierenstimmung. Unter den vielen Ehrengästen befinden sich auch Direktor Raffzahn, der reichste Mann der Welt, und Sherlock Bond, der berühmte Detektiv. Während sich alle Gäste auf den Beginn der Vorstellung freuen, heckt Raffzahn einen schlimmen Plan aus. Die Hauptattraktion des Zirkus ist das letzte Exemplar eines Löwofanterusses, den sich Raffzahn unbedingt als Trophäe an die Wohnzimmerwand hängen will. Er beschließt die Vorstellung zu sabotieren, um in den Besitz des Löwofanterusses zu gelangen... Unter mysteriösen Umständen bricht sich eine Seiltänzerin das Bein, eine Pferdebox steht offen und ein Teil der Zirkuspferde ist ausgebüchst, die Nase des Clowns wurde versteckt... und, und, und...! Direktor Bombardoni ist verzweifelt und Sherlock Bond ist absolut ahnungslos. Gott sei Dank springen die Kinder im Publikum ein. Sie retten die Vorstellung, entlarven den Saboteur und feiern mit dem Löwofanterus und allen Zirkusartisten eine tolle Premiere."
- Details
- Zuletzt aktualisiert: 12.09.2024
- Geschrieben von Kerstin Ammerer